WIR – Ihr langfristiger Partner

Ein Geschäft, das nichts als Geld verdient, ist ein schlechtes Geschäft.

Henry Ford

Aus diesem Grund ist unser erklärtes Ziel, nicht einfach schnelle Aufträge zu generieren, sondern eine langfristige und individuelle Partnerschaft mit Ihnen auf- und immer weiter auszubauen.

Dies erreichen wir, in dem wir die Tradition in Ehren halten, aber stets nach vorne schauen. So ist unser freundlicher, fairer und respektvoller Umgang mit Ihnen sehr wichtig. Mit kompetenter, schneller und zuverlässiger Betreuung prüfen und erfassen wir jeweils individuell Ihre tatsächlichen technischen Bedürfnisse in Ihrem Büro immer wieder neu und bieten Ihnen so die fortschrittlichste und neueste Technik mit dem notwendigen Know-How.

Lassen Sie uns eine langjährige gute Partnerschaft beginnen.

UNSER TEAM – Geben Sie der Stimme ein Gesicht

GESCHÄFTS­LEITUNG

Corinna und Herbert Eberl

Im Jahr 2011 stieg Herbert Eberl jun. in die Firma ein. 2014 wurde die Firmenübergabe und der Generationenwechsel zusammen mit seiner Frau Corinna Eberl vollführt.

FIRMEN­GRÜNDER

Helga und Herbert Eberl

Helga und Herbert Eberl Sen.

Vor mehr als 35 Jahren gründeten Helga und Herbert Eberl in Bubach bei Mamming die Firma herbert eberl Bürotechnik GmbH.

UNSER SERVICETEAM

Besonders stolz sind wir auf unser Service-Team. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind teilweise schon über 20 oder 30 Jahre bei uns beschäftigt – keine Selbstverständlichkeit. Basis des Ganzen ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die Möglichkeit der Weiterbildung und beruflichen Entwicklung, in einer sich ständig verändernden Branche, ist für uns der Motor zum Erfolg.

Lehermeier Lothar
Lothar Lehermeier

Technischer Leiter und IT-Servicetechniker

Helldobler Josef
Josef Helldobler

Servicetechniker

Roßmüller Erwin
Erwin Roßmüller

Servicetechniker

Selbertinger Theo
Theo Selbertinger

IT-Servicetechniker

Dietzelt Stefanie
Stefanie Dietzelt

Kundenservice und Innendienst

Martin Höhenberger
Martin Höhenberger

Auszubildender

FIRMEN­GESCHICHTE

Die Tradition bewahren und doch mit der Zeit gehen.

Unsere Firmengeschichte seit 1983!

timeline_pre_loader

1986

Akkreditierung als Lanier-Fachhändler für das Gebiet Niederbayern.

1990

Abschluss des Fachhandelsvertrages mit Samsung.

1993

Die bisherigen Räumlichkeiten reichen nicht mehr aus. Die Planungen für ein neues Unternehmensgebäude in Bubach starten.

1994

Einzug in das neue Betriebsgebäude in der Prälat-Kuffner-Straße 8 in 94437 Bubach bei Mamming. Einweihung des neu erstellten Gebäudes inklusive Werkstätten und Ausstellungsraum.

1995

Abschluss des Fachhandelsvertrages mit Toshiba.

1998

Stetiger Einsatz und Erfolg führt zu Wachstum:
Übernahme der Straubinger Firma Bürotechnik Mader.

2001

Wir wachsen weiter:
Übernahme der Firma Büro & Computer Ammer in Passau/Osterhofen.

2007

Durch die Übernahme von Nashuatec durch Ricoh Deutschland GmbH werden wir offizieller Fachhandelspartner von Ricoh Deutschland GmbH und legen somit den Grundstein einer bis heute fortwährenden Beziehung mit dem führenden Hersteller für Kopier- und Multifunktionsgeräte.

2010

Wir wachsen wieder:
Übernahme der Landauer Traditions-Firma Büromaschinen Schlöglmann

2011

Für das Unternehmen wird eine wichtige strategische Entscheidung getroffen: Das Unternehmen soll weiter in die Zukunft geführt und an die nächste Generation übergeben werden. Daher kehrt Herbert Eberl jun. von München zurück zu seinen Wurzeln und steigt im Januar in die Firma ein.

2012

Wir entwickeln uns weiter und bauen unser Produkt-Portfolio um das Thema „Dokumentenmanagement & Archivierung“ aus.

2013

Nachdem Herbert Eberl jun. bereits 2011 in die Firma eingestiegen ist, folgt nun auch seine Frau Corinna. Sie tauscht Ihre Arbeitsstelle in München ein, um das Familienunternehmen ganz und gar kennenzulernen.

2014

Nach einer effektiven Übergangsphase von 3 Jahren vollziehen wir den Generationenwechsel und blicken gestärkt in die Zukunft:
Die Firma Bürotechnik herbert eberl Gmbh wird an Herbert Eberl jun. und seine Frau Corinna übergeben.

2015

Wir erlangen den zertifizierten Status als Kyocera Fachhandelspartner.

2016

Wir erweitern unsere Telekommunikationskompetenz und werden zertifizierter Auerswald-Partner für hochwertige Telefonanlagen.

2017

Verleihung des Silber-Partner Status im Bereich „Services“ für Kyocera Garantieabwicklungen.

2018

Managed Document Services. Wir stärken den Bereich Dokumenten­management mittels einer professionellen Partnerschaft mit der Ricoh Deutschland GmbH.

2019

Acer und Fujitsu Partnerschaft bei Server- und PC Komponenten.

2020

Stärkung und Ausbau der Softwarelösungen im Bereich der elektronischen Dokumenten-Archivierung.

DSGVO (Datenschutz­grund­verordnung) konforme Authentifizierungs- und Druck­verwaltungs­lösungen.

2021

Partnerschaft als Docuware Fachhandelspartner im Bereich Dokumenten-Management, Workflow-Automation und Archivierung.